Samstag, 1. November 2014

Was in den letzten 3 Monaten geschah...

Ich wohne in einem Wohnheim mit festen Esszeiten und leider auch vorgekochtem Essen Morgens und Mittags.
Mit der Disziplin ist es sehr schwer da das Buffet morgens mit Croissants und Co sehr "reichhaltig" ist.
Obst und Gemüse sind glücklicherweise vorhanden.

Aber das Mittag ist die reinste Kohlenhydrat und Fettschleuder.

Diszipliniert war ich aber: 

Am Anfang durfte ich mir sehr dumme Sprüche von meinen Kommilitonen anhören
z.B.

"Wo ist denn bei dir die Sättigungsbeilage?"
"Du hast ja nur Grünzeug auf dem Teller!"
"Davon wirst du doch nicht satt."
"Du isst meinem Essen gerade das Essen weg."
"Du kannst mir aber nicht erzählen das du das gerne isst?!"
"Bist du ein Öko!"
...&&&

ich könnte noch einiges schreiben. Das wurde alles sehr abfällig geäußert mit rollenden Augen.
Ich bin sehr schockiert wie intolerant sich Menschen verhalten können wenn es "einfach" nur ums Essen geht. Anstatt sich mal ein Beispiel daran zu nehmen oder es einfach nicht zu beachten wurde ich bereits das Gesprächsthema eines ganzen Tisches o.O

Ich habe mich ernährungstechnisch ganz schön runter ziehen lassen ständig bekommt man Süßigkeiten und sonstiges geschenkt )=

Aber im Endeffekt bin ich selbst schuld!!!
Ich hätte stärker sein müssen.


Zudem merke ich das die wenige Bewegung und das ganze sitzen den Tag über mich auch noch fetter werden lässt.
Das Studentenlebenleben macht fett!


Ich hoffe hier sind einige Leser bei die mir eventuell ein paar Tipps geben können.
Egal ob ihr Studenten, Schüler oder Büroarbeiter seid
wie haltet ihr euch fit und besiegt euren Heißhunger???


(obwohl ich den ganzen Tag sitze habe ich ganz schnell nach dem Essen wieder Hunger und kann mir nicht erklären warum ...)



2 Kommentare:

  1. Auf das ungesunde Essen zu verzichten ist allgemein nicht einfach.. aber es noch täglich vor den Augen zu haben noch schwerer.. aber du schaffst das!
    Und ich denke das all die, die solche doofen Kommentare ablassen am liebsten Abnehmen möchten es aber nicht schaffen.. und Ihr Wille kleiner ist als der deine:) Beweise Ihnen was gesundes essen bewirken kann.. und du fitter und dünner bist!:)

    Ich empfehle dir Leinsamen.. zB gibt es Leinsamentabletten, diese sind Natürlich und kein Bisschen schädlich.. Sie blähen sich sozusagen in deinem Bauch aus und du fühlst dich Papp satt:) Die bekommst du auch in jedem DM Müller usw. <3 Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Zuspruch das bedeutet mir wirklich viel, da hier ja eher selten Feedback kommt.

      Danke für den tollen Tipp ich wusste gar nicht dass es Tabletten davon gibt, werde morgen gleich losstiefeln und mir welche holen:D.
      Lg <3

      Löschen

Ich freue mich über jede Art von Kritik, Tipps & Ansichten :D
Also lasst gern ein paar Worte da ♥

Stay Strong!