Mittwoch, 28. Mai 2014

Zu dumm zum Portionieren!



Die Chinapfanne habe ich selber gemacht mit ganz viel Gemüse & ohne Fleisch.
Aber insgesamt habe ich zu viel gegessen )= 

Ich bekomme mein Essverhalten nicht in den Griff!
Gestern war ich der Meinung mich gesund zu ernähren & figurbewusst.
& habe ca.1800 kcal gegessen.
ich konnts kaum glauben als ich das durchgerechnet habe:
Frühstück 500 g Ananas
Mittag: 100g Joghurt & ne Stulle mit Magarine

Abends auf der Arbeit:
Buttermilch
Salat mit Hühnchen von Lidl
& etwas Sushi ebenfalls von Lidl 
(habe die Packung mit meinen Kollegin geteilt da die so neugierig waren)
klar ich runde immer etwas auf aber das das so viel ist hätte ich nicht gedacht

Ich esse einfach zu große Mengen.
Wirklich ich fühle mich wie ein Mähdrescher!!!
Ich habe neulich auch eine Sendung gesehen bei der eine Expertin meinte das es natürlich wichtig sei was man beim Abnehmen ist aber ausschlaggebend sind die Portionen!

Nischt is hier mit Diät/Abnehmen und satt essen.
Das schließt sich einfach mal aus.
Ab & zu mal mehr oder weniger hungern gehört nun mal dazu!

Bei Taff wurde auch gesagt eine durchschnittliche Frau benötigt 1200 kcal & ein Mann 1800 kcal.
Überall wo 2000 & mehr als Grundbedarf steht wird gelogen!

Ich bin langsam richtig angepisst das dem Verbraucher zusätzlich noch Steine in den Weg gelegt werden beim abnehmen durch gefakte light-Produkte, welche noch dicker machen & appetitanregende Stoffe die das Sättigungsgefühl unterdrücken & etc.
Da ich ja eigentlich gerne Konsument bin mag ich solches Gerede eigentlich nicht^^
Aber die Profitgier fällt zu Lasten der Gesundheit, vor allem in der Lebensmittelindustrie!
& die Krankenkassen unterstützen lieber Adipostitas & Ähnliches und warten bis der BMI so hoch das der Betroffene entgültig eingeschrenkt ist und operiert werden muss oder in ein Fettcamp.
Traurig, einfach nur Traurig!

Und wenn ich an meinen Sachkundeunterricht in der Grundschule zurückdenke, wo uns "gesunde Ernährung"beigebracht wurde....den Unterricht kann man komplett in die Tonne kloppen.
Da wundert es mich nicht das von meinen ehemaligen Klassenkameraden die Hälfte echt dick ist.

Dazu muss aber auch gesagt werden im Endeffekt bin ich diejenige die ihre Ernährung kontrollieren muss und eigenverantwortlich handelt, aber wie schon erwähnt die Lebensmittelindustrie & die falsche Ernährungspropaganda von gewissen namhaften Konzernen erschwert mir mein Vorhaben unnötig.

Sorry für s Dampf ab lassen meine Lieben wenigen Leser aber vielleicht kann jemand in etwa meine Gedanken nachvollziehen.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jede Art von Kritik, Tipps & Ansichten :D
Also lasst gern ein paar Worte da ♥

Stay Strong!